Presseberichte aus dem Dekanat

  • "Wenn der Vater mit den Kindern"

    Mittlerweile „Alle Jahre wieder“ – nein nicht Weihnachten sondern der Winterabend, eine Vater-Kind-Aktion des Dekanates Andernach-Bassenheim.

    Am 13. Januar war es wieder so weit. Väter mit ihren Kindern trafen sich um einen netten Abend von 17-21 Uhr mit Spiel und Spaß, Lagerfeuer und Stockbrot zu verbringen.

    Möglichst viel Zeit im Freien verbringen ist die Devise. Und das in früheren Jahren durchaus auch bei Minustemperaturen. Der fehlende Frost tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

    Zu Gast war die Gruppe wieder im Jugendhaus Mülheim-Kärlich, das die Verbandsgemeinde und das Hausteam dankenswerter Weise zur Verfügung stellten.

    So ließen es sich über 60 Kinder und Väter nicht nehmen viel Spaß zu haben. Die gemeinsame Zeit lebt vom drinnen und draußen, vom freien Spielen und dem großen gemeinsamen Spiel mit Rampenkegeln, Waldkugelbahn, Schneckenpost, schiefer Turm von Müllem und Bauernkrocket. Von Grillen und Stockbrot, von Miteindander der Väter und Kinder … in mutterfreier Zone ;-).

    Beim Abschiednehmen gab es noch den Hinweis auf die Sommeraktion mit Übernachten ... Diese Aktionen werden von der Kath. Familienbildungsstätte in Andernach unterstützt.

Presseberichte der Bischöflichen Pressestelle

Hier finden Sie Presseberichte der Bischöflichen Pressestelle